E-Mail Sitemap Gästebuch
home service Über uns Chronik Programm Links Impressum Bluesfest Gaildorf
       
 

chronik: harry keaton

vorschau    pressebericht

 

2009  
  Samstag, 25.04.2009, 20:00, Kino Sonnenlichtspiele
Eintritt:
Mitglieder/Nichtmitglieder € 15,-
ZURÜCK
 
 
Harry Keaton Magie hautnah - Benefizveranstaltung für die Klinik in Tannheim

Harry Keaton ist ein Magier, der in der ersten Kategorie der Magier spielt. Dass er zu uns nach Gaildorf kommt, ist ja an sich schon gar nicht möglich, da seine Gagen unser Budget weit überschreiten würden: Aber Harry tritt ohne Gage auf, die Einnahmen gehen an die Kinder-Krebs-Nachsorgeklinik Tannheim im Schwarzwald.

Dr. Harry Keaton tritt als Magic Man hauptsächlich in Deutschland auf. Er ist Künstler mit Leidenschaft. Seine Bandbreite und Flexibilität sind beachtlich. Er verzaubert auf großen Bühnen, auf Kleinkunst-Bühnen und mitten im Publikum. So erleben die Zuschauer Unerklärliches und Mysteriöses aus allen Bereichen, zum Beispiel der Mentalmagie, der Groß-Illusion, der Mikro- und Comedy-Magie ... Neben den eindrucksvollen Wundern gibt es auch viel zum Lachen.

Und in allem liegt diese wunderbare Leichtigkeit, mit einem herzlichen Humor und ansteckender Heiterkeit. Oft scheint der Künstler über seine Wunder selbst überrascht: “Ist das nicht erstaunlich? “, fragt er dann. Ja, das ist es in der Tat!

Magie hautnah, Close-up-Magie, das Unfassbare direkt vor Augen. Diese Kunst inmitten des Publikums wird auch “Animation“genannt: Das Wort kommt aus dem Lateinischen und heißt “Leben einhauchen“ oder “beseelen“. Und wirklich: manche Dinge scheinen in Keatons Gegenwart ein Eigenleben zu entwickeln. Gummiringe machen plötzlich, was sie wollen und – beginnen sich zu lieben. Auf Spielkarten erscheinen geheime Botschaften …
So ist das Eis unter den Gästen schnell gebrochen, und über das gemeinschaftliche Rätseln kommt man im Nu miteinander ins Gespräch. Aus Uhren, Spielkarten und anderen Alltagsgegenständen komponiert Keaton spontan begeisternde und sagenhafte Wunder. Die Überraschung bereitet allen Vergnügen: Für jeden hat Harry Keaton schnelle und originelle Effekte parat: Münzen, die sich auflösen; Karten, die Frauen den Kopf verdrehen und Liebesbarometer, die vieles über Paare verraten …

Immer mehr Menschen versammeln sich im Laufe des Events um Keaton, jeder lässt sich gern verblüffen. Dabei können die Gäste ganz genau zusehen – von vorn, von hinten, von überall. Diese Aktionen führen garantiert zu lebhaften Diskussionen.

Und all das geschieht ohne Bühnenbild und großartige Ansagen – hautnah eben und unbegreiflich. Von Gast zu Gast. Von Tisch zu Tisch.

 


Hier entlang zur Website von Harry Keaton.. www.harrykeaton.de/

 

   

[ NACH OBEN ]