E-Mail Sitemap Gästebuch
home service Über uns Chronik Programm Links Impressum Bluesfest Gaildorf
       
 

vorschau: werner nadolnys jane

vorschau    pressebericht

2014  
  Samstag, 18.01.2014, 20:00, Kulturkneipe Häberlen
Eintritt
: Mitglieder € 13,-, Nichtmitglieder € 15,-

ZURÜCK
 
 
Werner Nadolnys JaneJane Remember-Tour 2014

Neben Udo Lindenberg und Kraftwerk waren Jane aus Hannover in den 1970ern und 1980ern der Top-Rock-Act in Deutschland schlechthin. Zahlreiche Tourneen, national und international und über 2,5 Millionen verkaufte Tonträger geben ein Zeugnis von der Schaffenskraft und der ungebrochenen Beliebtheit dieser einmaligen Band mit ihrer zeitlosen Rockmusik.

Im Laufe der Jahre sind zahlreiche Personalwechsel nicht ausgeblieben, die Jane sowohl musikalisch weiterbrachten als auch diverse Jane-Formationen mit sehr unterschiedlicher musikalischer Ausrichtung zur Folge hatten.

Werner Nadolny als Gründungsmitglied, Hauptkomponist und Arrangeur bei Jane hat sich nach seinem Ausscheiden aus der Jane-Formation um den Gitarristen Klaus Walz Ende 2007 entschlossen, unter dem Namen Werner Nadolnys Jane aufzutreten. Hier kann er, gemeinsam mit erstklassigen Musikern, den original Jane-Sound, so wie er ihn kreiert und geprägt hat, präsentieren, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Durch die Wahl des Bandnamens macht Werner Nadolny deutlich, dass hierbei auch wirklich Jane-Musik, nämlich seine komponierte Musik, wiederzufinden ist.

Im Zusammenspiel von Musik, Licht- und Pyrotechnik ziehen Songs wie "Daytime", "Hangman", "Out In The Rain", "Fire – Water – Earth & Air" usw., die Konzert-Besucher jedes Mal aufs Neue in ihren Bann. Was das Publikum an diesem Samstagabend im Häberlen erwarten kann, ist eine intensive herzerwärmende Musik, hoch melodisch, teils meditativ mit voluminösem Gesamtsound dargeboten. Alle Songs gehen sofort ins Ohr und zeugen von der Lebendigkeit dieser Jane-Formation.






...Besetzung:
Werner Nadolny - Keys, Moog
Torsten Ilg - Vocals
Dete Klamann - Guitar
Rolf Vatteroth - Bass
Sven Petersen - Drums
Frank Werwitzki - Keys

...hier entlang zur Website von...
...Werner Nadolnys Jane.. www.jane-band.com

...zum Reinhören...
...Werner Nadolnys Jane auf youtube.. www.youtube.com

 

 

 

 

 

 

 

   

[ NACH OBEN ]